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  • Tel: +420 608 700 606

Geschäftsbedingungen

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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „Geschäftsbedingungen“) gelten für alle über das auf der Web-Schnitstelle  www.anticovidgel.com (im Folgenden nur „Web-oberfläche“) AntiCOVID Gel-Onlineshop abgeschlossenen Bestellungen zwischen unserem Unternehmen PRVNI MORAVSKA OBCHODNI a.s. (AG) mit dem Sitz Příkop 843/4, 60200 Brno–Zábrdovice; Firmen-Ident.-Nr.: 47677236; Ust-IdNr.: CZ47677236; Eingetragen im Handelsregister 7919 B, Kreisgericht Brno; Lieferadresse: PRVNI MORAVSKA OBCHODNI A.S. Příkop 843/4, 60200 Brno–Zábrdovice; Tel.-Nr.: +420 606 949 963; E-Mail-Adresse: info@anticovidgel.com
 
Als dem Verkäufer
 
und dem Verbraucher als dem Käufer.
 

1. AUSGANGSBESTIMMUNGEN

Wir verpflichten uns, die in der Bestellung angegebenen Waren an Sie zu liefern, und Sie verpflichten sich, die Waren zu übernehmen und uns den Kaufpreis (oder nur den "Preis") zu zahlen, einschließlich der mit der Lieferung der Waren verbundenen Kosten und etwaiger Gebühren im Zusammenhang mit der in der Bestellung angegebenen Zahlungsmethode. Sie erwerben das Eigentum an der Ware durch Zahlung des vollen Kaufpreises, jedoch nicht bevor Sie die Ware übernehmen.
 

1.1 Was sind Ihre Rechte als Verbraucher?

Als Verbraucher haben Sie vor allem:
  • Das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten, der durch Fernkommunikation wie Telefon, E-Mail oder Online-Shop (Artikel 5 dieser Geschäftsbedingungen) abgeschlossen wurde;
  • Den Anspruch auf eine Garantie für nicht verwendete Ware aufgrund eines Mangels (die Anwendung der Garantie unterliegt der Reklamationsordnung); 
  • Das Recht auf Übermittlung der Informationen vor Vertragsabschluss (die Informationen sind in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder auf der Weboberfläche beinhaltet);
  • Das Recht auf außergerichtliche Beilegung eines Verbraucherstreitfalls richtet sich nach diesen Geschäftsbedingungen.

1.2 Wonach richtet sich unser Rechtsverhältnis?

Unser Rechtsverhältnis richtet sich nach folgenden Dokumenten:
  • Nach diesen Geschäftsbedingungen, die unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten definieren und klarstellen;
  • NACH DER REKLAMATIONSORDNUNG, nach dem wir bei einer Reklamation vorgehen; 
  • Nach den Nutzungsbedingungen der WEBOBERFLÄCHE, die die Registrierung auf der Weboberfläche, den Schutz Ihrer persönlichen Daten, den Schutz des Inhalts der Weboberfläche und einige anderen Beziehungen im Zusammenhang mit der Nutzung der Weboberfläche regeln;
  • Nach den Bedingungen und Anweisungen auf der Weboberfläche, insbesondere beim Abschluss der Bestellung und deren Annahme durch uns;
  • Und in den hier nicht bestimmten Angelegenheiten auch nach folgenden Rechtsvorschriften:
    • Nach Tschechischen Gesetzen, insbesondere nach Gesetz Nr. 89/2012 Slg. Das Bürgerliche Gesetzbuch in der geltenden Fassung (im Folgenden "BGB");
    • Nach dem Gesetz Nr. 634/1992 Slg., über den Verbraucherschutz in der geänderten Fassung (nur, falls Sie Verbraucher sind).
Wenn sich Ihr Wohnsitz oder Sitz außerhalb der Tschechischen Republik befindet oder wenn unser Rechtsverhältnis ein anderes internationales Element enthält, erkennen Sie an, dass unsere Beziehung dem tschechischen Recht unterliegt. Wenn Sie Verbraucher sind und das Rechtssystem des Staates Ihres Wohnsitzes ein höheres Verbraucherschutzniveau bietet als das tschechische Rechtssystem, erhalten Sie in den Rechtsverhältnissen ein Schutzniveau gemäß dem tschechischen Rechtssystem.

1.3 Wie stimmen Sie den Geschäftsbedingungen zu?

Durch die Zusendung der Bestellung und weiterhin auch durch die Bestätigung auf der Weboberfläche bestätigen Sie, dass Sie sich mit diesen Geschäftsbedingungen vertraut gemacht haben und ihnen zustimmen. Wir können die Fassung der Geschäftsbedingungen ändern oder ergänzen. Ihre Rechte und Pflichten richten sich immer nach der Fassung der Geschäftsbedingungen, zu deren sie Kraft getreten sind.
 

2. KAUFVERTRAG

2.1 Wie wird der Kaufvertrag abgeschlossen?

Auf der Weboberfläche befindet sich eine Warenliste incl. der Beschreibung der Haupteigenschaften einzelner Artikel. Für jeden Artikel wird der Preis einschließlich aller Steuern, Zölle und Gebühren angegeben. Die Präsentation der Waren ist informativ, und es handelt sich nicht um unseren Vorschlag, einen Kaufvertrag im Sinne von § 1732 Abs. 2 BGB abzuschließen. Um einen Kaufvertrag abzuschließen, müssen Sie eine Bestellung senden und diese Bestellung muss von uns angenommen werden.

2.2 Wie wird die Bestellung eingereicht?

Sie können Ihre Bestellung jederzeit über die Weboberfläche (durch Ausfüllen des Formulars) oder per Telefon, E-Mail oder auf eine andere Weise aufgeben, die wir gemäß den aktuellen Informationen auf der Weboberfläche ermöglichen.
Die Bestellung muss alle im Formular vorgeschriebenen Informationen enthalten, insbesondere die genaue Bezeichnung der bestellten Ware (oder die numerische Bezeichnung der Ware), die Stückzahl, die gewählte Zahlungs- und Versandmethode sowie Ihre Kontaktdaten (für die Lieferung und evt. Rechnungsausstellung).
Vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung werden Sie über die Zusammenfassung der Bestellung einschließlich des Endpreises (abhängig von der gewählten Versand- und Zahlungsmethode) informiert. Wir empfehlen, vor allem die Art und Menge der Ware, E-Mail-Adresse und Lieferadresse zu überprüfen. Im Rahmen der Zusammenfassung haben Sie die letzte Möglichkeit, die eingegebenen Daten zu ändern.
Um eine verbindliche Bestellung aufzugeben, klicken Sie auf das Button "Bestellung absenden". Wir betrachten die in der verbindlichen Bestellung angegebenen Daten als korrekt und vollständig. Informieren Sie uns unverzüglich telefonisch oder per E-Mail über ihre Änderung.
Wir werden Sie über den Eingang Ihrer Bestellung informieren. Die Information (Bestätigung) über den Eingang der Bestellung wird automatisch gesendet und stellt keine Annahme der Bestellung durch uns dar, es sei denn, dies ist ausdrücklich in der Bestätigung angegeben.
Sollten wir Zweifel über die Echtheit und Ernsthaftigkeit der Bestellung haben, können wir Sie kontaktieren, um dies zu überprüfen. Wir können eine nicht bestätigte Bestellung ablehnen. Eine solche Bestellung wird dann so angesehen, als wäre sie nicht aufgegeben worden.

2.3 Können Sie die bereits gesendete Bestellung stornieren?

Doplním po korektuře. 
 

2.4 Kann sich der auf der Weboberfläche angegeben Preis ändern?

Die Preise der präsentierten Waren und die Preise für Verpackung, Versand und Lieferung bleiben gültig, solange sie auf der Weboberfläche angezeigt werden. Rabatte auf den Warenpreis können nicht miteinander kombiniert werden, sofern auf der Weboberfläche nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.
Für den Fall, dass unsererseits bei der Angabe des Warenpreises auf der Weboberfläche oder bei der Bestellung ein eindeutiger technischer Fehler vorliegt, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Ware zu diesem offensichtlich falschen Preis zu liefern, auch wenn Sie eine Annahme Ihrer Bestellung nach diesen Geschäftsbedingungen erhalten haben. In diesem Fall behalten wir uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Wenn der auf der Weboberfläche oder während des Bestellvorgangs angegebene Preis für die Ware nicht mehr aktuell ist, werden wir Sie umgehend benachrichtigen. Wenn Ihre Bestellung noch nicht angenommen wurde, sind wir nicht verpflichtet, den Vertrag abzuschließen. Die gesendeten Bestellungen bleiben von der Preisänderung unberührt, die zwischen dem Absenden der Bestellung und ihrer Annahme durch uns gemäß diesen Geschäftsbedingungen eingetreten ist.

2.5 In welchen Sprachen kann die Bestellung abgeschlossen werden?

Die Bestellung kann in tschechischer, deutscher oder englischer Sprache abgeschlossen werden, sofern wir uns nicht ausdrücklich auf eine andere Sprache einigen.
 

3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

3.1 Welche Zahlungsmethoden akzeptieren wir?

Sie können den Kaufpreis folgendermaßen bezahlen:
  • bargeldlos vor Lieferung der Ware durch Überweisung auf unser Bankkonto (Anweisungen erhalten Sie in der Bestellungsbestätigung;
  • bargeldlose Zahlungskarte über ThePay Payment Gateway;
  • bargeldlos über das Zahlungsgateway.
Alle anderen Zahlungsmethoden sind auf der WEBOBERFLÄCHE aufgeführt

3.2 Wann ist der Kaufpreis fällig?

Bei Barzahlung ist der Preis nach Erhalt der Ware zu zahlen. Bei bargeldloser Zahlung vor Lieferung der Ware ist der Preis innerhalb von fünf Tagen nach Eingang der Bestellung gemäß Artikel 2.3 zu zahlen. Ihre Verpflichtung zur Zahlung des Preises ist bei bargeldloser Zahlung zum Zeitpunkt der Gutschreibung auf unserem Bankkonto oder dem Zahlungsgateway-Konto erfüllt.

3.3 In welcher Währung kann ich bezahlen?

Die Zahlung für die Ware ist in tschechischen Kronen (CZK) oder Euro (€) möglich. Abhängig von der aktuellen Situation sind wir berechtigt, Sie vor dem Versand oder der Übergabe aufzufordern, den vollen Preis der Ware zu zahlen (§ 2119 Abs. 1 BGB gilt nicht).
 

4. LIEFERBEDINGUNGEN

4.1 Wie wird die Ware versendet?

Die Versandarten der Waren sind auf der WEBO BERFLÄCHE aufgeführt. In der Bestellung können Sie eine konkrete Art der Warenlieferung auswählen. Falls Sie keine Versandart wählen, können wir diese bestimmen. Der Verkäufer behält sich auch das Recht vor, den Spediteur zu wechseln, wenn die Art, Größe oder das Gewicht der Ware dies erfordern.

4.2 Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten der Waren hängen immer von der Größe und Art der Waren und der Preisliste des ausgewählten Spediteurs ab. Die aktuellen Kosten für die Lieferung der Waren sind auf der WEBOBERFLÄCHE aufgeführt. 
Der endgültige Preis wird immer in der Bestellung angegeben, die bereits die Kosten der gewählten Versandart enthält.

4.3 Wann wird meine Ware angeliefert?

Die Lieferzeit der Ware hängt immer von ihrer Verfügbarkeit sowie von der gewählten Versand- und Zahlungsart ab.
Normalerweise versenden wir die Ware, die auf Lager ist, innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung (beim Versand der Ware per Nachnahme oder persönlich) oder nach der Gutschreibung der Zahlung auf unserem Konto (bei bargeldloser Zahlung).
Die Ware, die nicht auf Lager ist, wird so schnell wie möglich versendet. Wir werden Sie über das genaue Datum informieren.
Die Lieferung der Ware gemäß diesen Geschäftsbedingungen ist der Zeitpunkt, zu dem die Ware an Sie geliefert wird. Wenn Sie die Annahme der Ware in unangemessener Weise ablehnen, gilt diese Tatsache weder als Verstoß gegen die Verpflichtung zur Lieferung der Ware durch uns noch als Rücktritt vom Vertrag durch Sie. Bei ordnungsgemäßem Abschluss des Kaufvertrages, Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer und Zahlung des Kaufpreises durch den Kunden (es sei denn, der Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags ist in den Geschäftsbedingungen anders angegeben) entsteht die Verpflichtung des Käufers zur Übernahme der Ware. Die Nichtübernahme der Ware ist kein Rücktritt vom Kaufvertrag.

4.4 Vorgehensweise beim Erhalt der Ware

Überprüfen Sie nach Erhalt der Ware die Unversehrtheit der Warenverpackung. Wenn Sie Mängel feststellen, informieren Sie unverzüglich den Spediteur und uns. Wenn Sie sich weigern, eine Sendung mit beschädigter Verpackung anzunehmen, gilt dies nicht als unangemessene Ablehnung der Ware.
Zum Zeitpunkt der Übernahme der Ware (oder zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie zur Übernahme der Ware verpflichtet waren, dies aber nicht vertragswidrig getan haben) geht die Verantwortung für die versehentliche Zerstörung, Beschädigung oder den Verlust der Ware auf Sie über.

4.5 Was passiert, wenn Sie die Ware nicht übernehmen?

Wenn es aus Gründen Ihrerseits erforderlich ist, die Waren wiederholt oder auf eine andere als vereinbarte Weise zu liefern, sind Sie verpflichtet, die mit dieser Lieferung verbundenen Kosten zu tragen.
Nach einem Zeitraum von 3 Monaten ab dem Datum des Lagerbeginns wegen Nichtannahme der Ware behalten wir uns in diesem Fall das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und die gelagerte Ware kostenlos zu halten.
 

5. RÜCKTRITT VOM VERTRAG

5.1 Wie können Sie ich vom Vertrag rücktreten?

Sie können innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurücktreten; ist die Lieferung in mehrere Teile unterteilt, ab dem Datum des Eingangs der letzten Lieferung. Wir empfehlen, eine schriftliche Rücktrittserklärung vom Kaufvertrag an unsere Lieferadresse zu senden. Um vom Vertrag zurückzutreten, können Sie das BEISPIELFORMULAR verwenden (klicken Sie hier auf das gespeicherte Formular). Wir werden den Erhalt der Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail bestätigen. Der Rücktritt vom Vertrag muss aus schwerwiegenden Gründen Ihrerseits sein.

5.2 Wann es möglich ist, vom Vetrag zurückzutreten

Nach § 1837 BGB ist es unter anderem nicht möglich, von folgenden Verträgen zurückzutreten:
  • Über die Lieferung der Ware, die nach Ihren Wünschen oder für Ihre Person geändert wurde;
  • Bei der Lieferung der verderblichen Ware sowie der Ware, die nach der Lieferung unwiederbringlich mit anderen Waren vermischt wurde oder deren Verpackung beschädigt wurde;
  • Bei Lieferung der Ware in einer geschlossenen Verpackung, die Sie aus der Verpackung herausgenommen haben und die Rücksendung aus hygienischen Gründen nicht möglich ist.
Der Käufer kann das Recht zum Rücktritt vom Vertrag auch dann nicht ausüben, wenn er durch das Öffnen, das sog., mit dem Logo gekennzeichnete, "Qualitätssiegel" beschädigt hat (er hat die Originalverpackung ausgepackt). Dies ist bei Produkten hygienischer Art, wenn andere Käufer im Hinblick auf allgemeine Hygiene- und Gesundheitsgrundsätze diese nicht mehr verwenden können, nicht möglich.

5.3 Wie senden Sie uns die Ware zurück?

Sie sind verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss an unsere Lieferadresse, an unsere Niederlassung, an uns zurückzusenden. Senden Sie die Ware nicht per Nachnahme. Wir sind nicht verpflichtet, per Nachnahme versandte Waren anzunehmen.
Wir empfehlen, der zurückgesandten Ware beizufügen:
  • Eine Kopie des Lieferscheins und der Rechnung, falls diese Dokumente ausgestellt wurden, oder ein anderes Dokument, das den Kauf der Waren belegt;
  • Eine schriftliche Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag auf unserem Formular und zu der gewählten Rückerstattungsmethode (Überweisung auf ein Konto, persönlicher Erhalt von Bargeld oder Postanweisung oder auf andere Weise). Geben Sie die Lieferadresse, die Telefon-Nr. und Ihre E-Mail-Adresse in der Erklärung an.
Wenn Sie keines der oben genannten Dokumente einreichen, wird die positive Erledigung Ihres Rücktritts vom Vertrag gemäß den gesetzlichen Bestimmungen nicht verhindert.

5.4 Wann bekommen Sie Ihr Geld zurück?

Wir werden Ihnen alle erhaltenen Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Genehmigung des Rücktritts vom Vertrag auf das von Ihnen festgelegte Bankkonto zurückzahlen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir die Beträge nicht erstatten müssen, bevor Sie die Ware an uns zurücksenden oder nachweisen, dass Sie uns die Ware geschickt haben. Die mit dem Versand der zurückgesandten Ware an unsere Adresse verbundenen Kosten tragen Sie, auch wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht wie üblich per Post zurückgesandt werden kann.

5.5 War die zurückgesandte Ware beschädigt?

Verpacken Sie die Ware beim Versand in eine geeignete Verpackung, damit sie nicht beschädigt oder zerstört wird. Wenn wir feststellen, dass die von Ihnen zurückgesandte Ware beschädigt, abgenutzt, verschmutzt oder teilweise verbraucht ist, sind Sie für diese Wertminderung der Ware verantwortlich.

5.6 Wann können Wir von dem Vertrag zurücktreten?

Wir behalten uns das Recht vor, in folgenden Fällen vom Vertrag zurückzutreten:
  • Ein technischer Fehler zeigte einen offensichtlich falschen Preis der Ware auf der Weboberfläche an (Artikel 2.5 dieser Geschäftsbedingungen);
  • Die Ware kann aus objektiven Gründen (hauptsächlich, weil die Ware nicht mehr hergestellt wird, der Lieferant die Lieferung in die Tschechische Republik eingestellt hat usw.) nicht unter den ursprünglichen Bedingungen geliefert werden;
  • Die Leistung wird objektiv unmöglich oder gesetzwidrig.
Im Falle einer der oben genannten Tatsachen werden wir Sie unverzüglich über unseren Rücktritt vom Vertrag informieren. Der Rücktritt ist gegenüber Sie wirksam, sobald er Ihnen zugestellt wird.
Wenn Sie den Kaufpreis bereits ganz oder teilweise bezahlt haben, erstatten wir den von Ihnen erhaltenen Betrag bargeldlos auf das Konto, das Sie für diesen Zweck angegeben haben oder von dem aus Sie die Zahlung getätigt haben.
 

6.SCHLUSSBESTIMMUNGEN

6.1 Wie werden die Beschwerden bearbeitet?

Beschwerden bearbeiten wir per unsere E-Mail. Sie können sich auch an die in http://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufgeführten Stellen wenden. In Bezug auf unsere Kunden sind wir nur an einen internen Verhaltenskodex gebunden. Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig, unwirksam oder nicht anwendbar ist (oder wird), gilt stattdessen die Bestimmung, die der ungültigen, unwirksamen oder nicht anwendbaren Bestimmung am nächsten kommt. Die Ungültigkeit, Unwirksamkeit oder Unanwendbarkeit einer Bestimmung berührt nicht die Gültigkeit der anderen Bestimmungen. Der Vertrag (einschließlich der Geschäftsbedingungen) kann nur schriftlich geändert oder ergänzt werden.
 

7. VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN

7.1

Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Käufers zum Zwecke des Vertragsabschlusses und der Verwaltung sowie zur Durchführung der Lieferung, zur Erfüllung seiner gesetzlichen Verpflichtungen oder mit Zustimmung des Käufers zum Zwecke der Verbesserung der Dienstleistungen und des Angebots des Verkäufers zu Marketingzwecken inkl. Versenden von Geschäftsnachrichten und Personalisierung von Werbung bzw. zu einem anderen Zweck, für den der Käufer seine Zustimmung gegeben hat.

7.2

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt im Einklang mit der Verordnung (EU) Nr. 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz des Einzelnen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr sowie zur Aufhebung der Richtlinie 95/46 / EG (Allgemeine Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten) und einschlägige tschechische Rechtsvorschriften sowie im Einklang mit den GRUNDSÄTZEN FÜR DEN UMGANG MIT DEN PERSONENBEZOGENEN DATEN DES VERKÄUFERS, in denen angegeben ist, wie der Verkäufer mit den personenbezogenen Daten des Käufers umgeht, welche Informationen über den Käufer er speichert, wie er die Informationen verwendet und an wen er sie  evt. weitergibt. Die Grundsätze für den Umgang mit personenbezogenen Daten enthalten auch eine Liste aller Rechte des Käufers im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten, insbesondere das Recht auf Information, Berichtigung, Löschung oder das Recht, die Einwilligung zur Verarbeitung jederzeit zu widerrufen.
 
Diese Geschäftsbedingungen sind zum 01.01.2020 in Kraft getreten.